Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 10:45:26   #14
rostefix
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Hm, ob jetzt 10,5 oder 11l rein gehen ist ja wumpe, das fängt ja schon beim wie-weit-raus-halten der zapfpistole an und auch wie oft man nachpumpt (Tröpfchenweise gehen da auch >12l rein)
Da hast Recht, ich fand's nur auffällig, das es immer 10,5 sind, und nervig, das sie auf RES und PRI dann auch nicht ordentlich weiterläuft, obwohl Sprit in sattem Strahl kommt, wenn ich den Schlauch abzieh.

Zitat:
Einige male habe ich gelesen, dass im Alter der Hahn zusetzt, bis die Schwerkraft bei leerenden Tank nicht mehr bis zum Ende reicht. Kannst mal die Boardsuche bemühen, da soll nur eine Umrüstung auf manuellen oder neuen Hahn helfen.
Fühlt sich irgendwie danach an... aber wieso kommt dann der Sprit auf PRI ordentlich raus, und das Moped läuft trotzdem nicht richtig?

Zitat:
Stärker verwundert mich der hohe Verbrauch von 7l (10,5 auf 150?), das ist schon arg hoch finde ich. Schließt der Choke komplett und ist Falschluft ausgeschlossen?
denke der Choke schließt komplett (auf den letzten 5mm in Richtung ZU passiert nixmehr), Falschluft? Gute Idee, ich werd mal absprühen. Kerzenbild ist recht hell, hatte das aber auf den unwilligen Tank geschoben...

Zitat:
Ich denke, dass da möglicherweise etwas Wasser oder Dreck im Tank ist, das könnte das seltsame Laufverhalten auf PRI erklären.
Wenn ich bei randvollem Tank mit PRI oder RES fahre, geht se auch normal... Wäre Dreck oder Wasser unten im Tank, ist das ja schwerer als Sprit, und sollte auch bei vollem Tank auf RES oder PRI Probleme machen? Okay, ich rupf den Montagehahn mal raus, schaden kanns nicht...

Zitat:
Sind die Schläuche richtig angeschlossen?
Definitiv . Wären sie vertauscht, würde sie ja auf ON laufen, bis der Tank leer ist, und auf RES und PRI würd nixmehr kommen. Ist aber andersherum - nur, das sie auf RES nicht mehr gut läuft, obwohl Sprit kommt...

Zitat:
Aber 7 Liter Verbaucht ist schon arg zu viel.
find ich auch... ich denk das liegt aber dran, das ich ziemlich viel hohe Drehzahlen fahr - wir waren auf schön kurviger Strecke unterwegs, da beschleunigt man halt bisschen mehr, weil man vor den Kurven bremst... Was darf die GS brauchen, wenn man sie jagt, und woran könnts liegen, wenn sie mehr nimmt?

Zitat:
Also in Groß Dölln bei Volllast lagen wir bei knapp 4 Litern auf einem Törn mit ca. 60 km...
4 Liter auf 100 oder 4 Liter für die 60km Tour? Für die 60km Tour wären das dann ... 6.66 Liter auf 100. Liegt recht nah an 7, obwohl der Motor von eurer Renn-GS sicherlich in besserem Zustand ist als meiner (Einstellung, Verschleiß, ...).

Ich werd nun erstmal den Montagehahn rausrupfen, und schauen, das das Filter und die Röhrchen sauber sind.

Schläuche vom Sprithahn zum Vergaser hab ich auch mal durchgepustet, war kein Schmodder drin. Schwimmereinstellung war auch in Ordnung (mit nem Stück Schlauch getestet).

Bleibt irgendwie nurnoch Tank / Montagehahn / PRI-RES Röhrchen....

Geändert von rostefix (24.06.2013 um 10:57:41 Uhr)
rostefix ist offline   Mit Zitat antworten