Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2013, 00:20:55   #19
rostefix
Neuer Benutzer

Standard

Sodala, bis gerade eben etwas geschraubt.

Tank runter, Sprithahn raus. Sieb ist vorhanden und sauber. Bei der Gelegenheit gleich die Leitungen bis zum Vergaser kontrolliert - alles frei. Sprit in einen Eimer, keine Rostpartikel oder so gefunden. Durch den Sprithahn geblasen -> frei. Man kann von unten reinglotzen und sieht das Sieb. Der ist OK. Das einzige, was ich nicht getestet hab, war der Unterdruck-Sprithahn (mangels Pumpe...), nur auf PRI mal durchgeblasen, frei.

Unterdruck-Manometer an die Vergaser angeschlossen. Unterschied 15-20 mm HG. Das ganze mit 'ner Viertelumdrehung an der Schraube korrigiert. Hat etwas mehr Leerlauf gebracht, und hängt nun bisschen besser am Gas. Leerlauf wieder nach unten geschraubt auf 1500 (wie gehört der eigentlich? 1000 fand ich eh etwas niedrig...)

Ventildeckel runtergerupft, Ventilspiel gemessen (gefühler-Lehrt). Einlassventile 0,03mm, Auslassventile 0,08mm, alles + 0-0,02mm, weil keine feiner gestufte Fühlerlehre da... Sollt aber auch passen?

Wo wir doch grad dabei sind, Luftfilter auch mal rausgenommen, ausgepustet, war aber eigentlich sauber...

Heimgefahren auf der Bahn volles Rohr, Sprithahn auf ON, Kiste spotzt nach ca. 10 km kurz, schnell auf RES geschalten, weiter bis zur Tanke. 9 Liter reinbekommen. Morgen muss ich weiter weg (40km), mal schauen... Ich fahr glaub ich mal auf PRI - vllt doch der Unterdrucksprithahn? Weitere Ideen? Das Ding treibt mich in den Wahnsinn...
rostefix ist offline   Mit Zitat antworten