Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2013, 21:51:15   #16
Guenni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2013
Ort: Hannover Region
Alter: 38
Beiträge: 14
Baujahr: 1994
Kilometer: 20000
Standard

So wollte ja hier etwas weiter berichten, auch wenn es etwas OT ist.

- Simmerringe eingebaut, Gabelöl ausgetauscht. Ich habe mich, nachdem ich mich hier etwas belesen habe, für 15W und originale Federn entschieden. Das Gabelöl zu wechseln war bitter nötig! Es war pechschwarz und hat so sehr gestunken das ich die ganze zeit leichte Übelkeit und leichten Brechreitz verspürt habe. Dagegen war das neue Öl zartfließender Honig.
- Bremsbeläge vo+hi eingebaut. Vorne saß ein Bremskolben fest. Hatte mich gewundert das die alten Beläge schief abgefahren waren. Ich habe ihn gründlich gereinigt und ihn dann mittels ALU-Blechen und schraubzwinge wieder an seine eigentliche Funktion erinnern können.
- Bremsflüssigkeit vo+hi gewechselt.

Heute ist der Kettensatz gekommen und ich erwarte Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche meine Bridgestone BT 45 (Satz 146 €) und meine Fühlerlehre (0,03mm-0,1mm | 5,6€) Damit ich dann nochmal das Ventilspiel messen kann und die GS dann endlich auf die Straße bekomme.

Auf diesem Weg auch nochmals viele viele Dankeschön an alle die sich mit Rat, Tat und Tipps beteiligt haben.


Hat jemand eine Ahnung wie viel das Umtragen auf offene Leistung mit vorhandenem Gutachten so ca. kostet?


Wenn ich das aufgetragene Originalfett der Kette entfernt habe, welches sollte ich dann auftragen? Ich habe bei meiner Aprillia RS 125 (34PS) immer ein Teflonspray benutzt "Dry Lube". Da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe würde ich dieses auch bei der GS Kette gerne wieder zum Einsatzt bringen. Spricht etwas dagegen oder kann ich das bedenkenlos einsetzen?

LG
Günni
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten