Hallo,
ich hänge mich mal hier an mit einer Frage zur Vergaserzerlegung. Der von unserer GS ist undicht und wird bei der Gelegenheit des Abdichtens und Zerlegens auch gleich mal gereinigt.
Natürlich hab ich dazu die Anleitung im Forum gelesen und ausgedruckt, allerdings werden die beiden Vergaserhälften da ja nicht voneinander getrennt. Die letzte Reinigung ist aber (falls überhaupt mal stattgefunden) sicher schon Ewigkeiten her und durch die Undichtigkeit ist der Vergaser nun eh ganz schön eingesaut. Auch an den Röhrchen, die zwischen den beiden Hälften sitzen.
Frage: Wäre es dann ratsam, ihn komplett zu zerlegen, also auch die Hälften voneinander zu trennen? Würde dann natürlich auch wesentlich besser ins Ultraschallbad passen, hab "nur" ein 2 Liter Becken.
Gibt es dabei dann etwas Spezielles zu beachten, wenn ich ihn ganz auseinandernehme?
Eine der Schrauben einer Verbindungsstrebe fehlt eh schon, entweder hat die der Vorbesitzer schon verloren oder die ist beim Fahren mal rausgefallen, ich war da bisher noch nicht dran. Aber wenn ich die eh neu kaufen muss, hol ich gleich Torx/Inbus und würd dann die übrigen auch gleich ersetzen wollen.
Grüßle Sabse