Ich hab bestimmt "Schwimmerstand" gesagt
Ist der Schwimmerstand zu niedrig und du bremst stark, schwappt de Sprit von den Düsen weg und der Motor geht aus.
Du musst darauf achten, dass die Schwimmeraufhängung, an der die Schwimmernadel hängt, wirklich satt aufsitzt. Oft hängt das Geraffel noch halb in der Luft und damit stimmt der Schwimmerstand nicht. Also darauf achten, dass der Schwimmerkrempel an den Ecken vorn bei der Schwimmernadel aufsitzt.
Sollte der Schwimmerstand immernoch zu niedrig sein, musst du die kleine Metallzunge an der die Schwimmernadelhängt verbiegen (nach oben für höheren Schwimmerstand).
Du kannst den Schwimmerstand auch von außen bei eingebautem Vergaser checken. Durchsichtigen Schlauch an den Schwimmerkammerablass, Schlauch nach oben biegen, Benzinhahn auf PRI und Ablassschraube öffnen. Der Spritpegel im Schlauch repräsentiert deinen Schwimmerstand und sollte etwa auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung liegen.