Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2013, 21:59:48   #22
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

Also, es geht mir darum, dass ich ein Mopped habe, was etwas mehr Dampf hat und auch mit dem Gewicht klar kommt. Mit der GS ist ne längere Tour zu zweit nicht wirklich machbar, da mit einfach nach ca 30 Minuten die Beine wehtun und die GS wie gesagt auch überladen ist.
Die GS würde für Alleinfahrten dienen und das 2. Mopped für mich mit Sozius (mit Freundin).
Rumstehen wird da nicht lange was, und mit ner Größeren würde es sich auch nicht nur um ne 30km Strecke handeln, sondern schonmal mehr.

Dass das Ganze etwas Geld kostet, ist mir klar. Die GS aber zu verkaufen ist schon ein wenig...schade. Verbrauch gering, wenig Unterhalt...ideal für alleine.
Zu zweit muss man schon ein Fliegengewicht sein

Probefahrten würde ich sowieso machen.
Preislich muss ich mal schauen, was wie und wo am besten ist. Vorallem vom Baujahr her. Wenn es sinnvoll ist auch noch eine von vor 2000 zu kaufen, würde ich das auch noch machen, aussehen hat sich da nicht soviel verändert

Ich werd mich mal umschauen.

Kubikmäßig werde ich versuchen etwas geschmeidiges über 1000ccm zu finden. Das sollte dann passen.

Achja, mit der Bandit war ich auch schon am Überlegen, aber ich häng dann zuviel am Gas und zieh gern mal durch, wie bei der GS und das möchte meine Freundin nicht. Da sollte wirkich was Gemütliches her, sowas wie n Cruiser oder Chopper
Damui ist offline   Mit Zitat antworten