Zitat:
Zitat von Merle
.....
Wie man sieht, ist da ein kleines schwarzes Würmchen zu sehen.
Das ist ein Stück Schlauch gewesen, welches die Luftstromverwirbelungen dämpfen soll. Damit die Membrane nicht im Tankt des Motors öffnet und schließt. Diese war bei mir gequetscht. Ich schloss daraus, das deswegen die Membrane nicht mehr öffnet, weil kein Unterdruck entstand.
Hatte es damals entfernt. Zum Glück ohne Nebenwirkungen.
.....
|
Das "Würmchen" ist die Montagelasche des daruntersitzenden, semipemeablen Ventils! Logisch kannst du diese Lasche wegreissen ohne das was passiert. Das Ventil darunter sorgt für die Glättung des pulsierenden Vakuums! Und es ist hauptverantwortlich wenn der Hahn nicht mehr schließt. In dem Fall komplett rausreissen und in in die Unterdruckleitung 1-2 Wurmschrauben (Madenschrauben) mit ca 2cm Länge eindrehen - die erfüllen den selben Zweck und gehen sicher nicht dicht....... (hab ich in dem Forum glaube ich auch schon gefühlt 100x geschrieben....)
Membran: Natürlich gibts einen Haufen anderer Maschinen mit derselben Membran (ist ja ein Baukastensystem) - und auch für die haben wir bisher keinen Ersatz, ausser von Suzuki selbst, gefunden..... ich bin aber sicher das es sowas gibt - nur hat es noch keiner (oder nur wir nicht) gefunden.....