Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 22:05:01   #10
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von schuetze1968 Beitrag anzeigen
.....
Mich interessieren nur die "Interwalle" (Durchsicht) meiner "SUZUKI".

Sind ca. 6000 KM OKAY?
.....
In unseren Breiten und mit den hier verfügbaren Schmiermitteln und Verschleissteilen kannst du auch getrost nur alle 10000km ein Service machen (ausser du treibst sie am Ring oder machst Safari in Afrika damit). Hatte seit 1977 8 verschiedene Suzukis - und noch keine hatte je ein Problem mit dem Intervall - eher im Gegenteil - es könnte noch länger sein.
Da du eine neue GS(F) hast, also eine nach 2004, ist auch das Problem mit dem Ölverbrauch nicht mehr so extrem. Meine F schluckt in 10000km villeicht einen halben Liter. Dennoch würde ich ab und zu mal auch zwischendurch nach dem Öl sehen. Vor allem auch deswegen weil die Lima der GS im Motoröl läuft und bei niederem Ölstand zum Überhitzen/Abbrennen neigt.
Ventilspiel seit 25000km unverändert - das kenne ich auch von den früheren GS-Motoren: Mein Rekord: Meine GS850 benötigte zwischen 10000km und 80000km keine Spielkorrektur! - und auch dann war wieder Ruhe bis ca. 130000km - da hab ich sie verkauft.....
Bremsanlage (Beläge, Scheibe, Flk.) ist genauso wie die Bereifung natürlich unabhängig vom Serviceintervall zu prüfen! Deren Verschleiss hängt extrem von der Fahrweise ab.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten