Das bringt dir nicht viel.
Möglich ist es schon.
Im Montagebenzin, der am Tank, ist bereits ein Filtersieb eingebaut. Das hält gröberen Schmutz zurück.
Nachrüstbenzinfilter sind so eine Sache. Ich hatte an meiner 100er Zündapp damit nur Probleme weil die Dinger den Benzinfluss hemmen können.
Außerdem ist bei der GS so wenige Platz, dass man die größeren gar nicht unterbringt. Die kleinen haben, meines Wissens, keinen Papierfiltereinsatz sondern auch ein Filtersieb. Lassen also auch etwas gröberes Zeug durch.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass alle diese Filter feinen Dreck doch durchlassen.
Bei meiner 100er Zündapp sammelte sich mit der Zeit unter dem Saugröhrchen der Leerlaufdüse immer feinster Roststaub. Der Tank von dem Ding war halt innen leicht rostig. Das bekommt man nur in den Griff, wenn man den Tank von einer Fachfirma richtig reinigen und versiegeln lässt.
Was so an Verschmutzungen in den Tank kommt, bereitet i.d.R. keine Probleme, das Filtersieb am Montagebenzinhahn reicht.
Nur wenn man Rost im Tank hat, kann es zu Problemen kommen, da helfen die Nachrüstbenzinfilter allerdings nur bedingt und für kurze Zeit.
Wenn du nur prophylaktisch so einen Filter einbauen willst, lass es lieber. Das kann dir mehr Ärger bringen als Nutzen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|