Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2013, 20:06:31   #2
GSchick
Benutzer

Benutzerbild von GSchick

Baujahr: 1992
Standard

Hallo,

die GM51A ist ein Reimport, meist aus den USA. An und für sich ist soweit alles gleich, was die Ersatzteile etc. angeht. Jedoch gibt es auch Ausnahmen. So ist meine mit einem Canister ausgestattet. D.h. es gibt ein Rückführungssystem das die verdunsteten Benzindämpfe wieder verflüssigt und zurück in den Vergaser leitet. Deshalb ist hier der Vergaser mit einem extra Schlauch verbunden. Muss bei deiner jedoch nicht unbedingt so sein. Diese Ausführung wurde auschliesslich für Kalifornien gebaut. Wichtig ist jedoch, dass du für diese Maschine nicht alle Anbauteile mit ABE einfach so anbauen darfst, sondern diese vom TÜV eintragen lassen musst (Alternative Bremsscheiben, Verkleidungen etc.), die ABE-Nr. von der GM51B gilt nicht. Bei meiner sind auch nur bestimmte Reifenkombinationen zugelassen, welche es gar nicht mehr gibt. Deshalb habe ich von den Reifenherstellern eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgt und führe diese immer mit, damit die Rennkontrolle keinen Grund zum meckern hat.

Zitat:
Da nimmst du ein Stück Schweissdraht und tüttelst das hier so rum (aus Werner - Beinhart)
GSchick ist offline   Mit Zitat antworten