So da bin ich wieder.
Habe zwar das Motorrad schon seit einer Woche fertig, aber hab es noch nicht geschafft die Bilder hochzuladen und hier was zu schreiben.
Also, gemachte Arbeiten vor dem Aufbau:
Ventildeckeldichtung erneuert,
Simmerringe und Staubkappen erneuert (beides war vorher auch fällig)
Zerstörten Motordeckel erneuert.
Alle Einzelteile gründlich gesäubert!
-Kettenritzel und Kette erneuert,
-Motorblock und Zwischenräume gründlich gesäubert,
-Neuen Rahmen gesäubert
Dann Ging es zum Aufbau.
Nachdem der Motorblock im neuen Rahmen saß, Ging es mit Kette und Schwinge weiter. Nachdem das Hinterrad seinen Platz gefunden hatte, ging es mit der Federgabel weiter. Vorderrad rein und weiter. Neuen Lenker drauf, Kupplungszug, Gaszug und Chokezug erneuert und wieder verlegt.
Dann kamen Vergaser und Lufika.
Als alles soweit drin war, alle Kabel vom Motor in Richtung Batteriekasten gelegt. Hinteres Schutzblech rein und Rücklicht und Kabelbaum Montage.
Alles an den richtigen Platz und an Batterie angeschlossen. Erste Tests ergaben, dass ich meinen Beruf (IT-Systemelektroniker) nicht unbedingt falsch gewählt haben. Den Elektroniker hab ich drauf

Alles hat auf Anhieb funktioniert.
Denn hab ich noch nen neuen 12V Anschluss angebracht (Für Navi etc.) und den Tank druff.
Seitenverkleidung drauf und das Finish macht die Sitzbank und die Auspuffanlage.
Dann kam der Spannende Augenblick und ich wollte die Maschine Anlassen....
Der Anlasse dreht durch.... man hört ein seltsames Gluckern und sonst nichts.
Noch einmal versucht und es klingt als würde der Motor irgendwie kein Benzin bekommen sondern nur Luft.
Ich war mir zu 100% sicher, dass alles richtig angeschlossen ist und war erstmal total frustriert. und um 22:45 hatte ich dann auch keine Lust mehr. ALSO: Frustsaufen mit meinen Kumpels, die auch beim Aufbau geholfen haben.
Am nächsten Morgen die Maschine zu meinem Onkel geschoben (Zum Glück nur 300m) und dann die ernüchternde Diagnose: Auspuff nicht richtig Angeschlossen.... Man konnte einen deutlichen Schlitz an der Öffnung des Motors ausmachen. (Vielleicht lag es an der späten Uhrzeit bei der ich den Auspuff montiert hatte, oder an den 4 Flaschen Bier, die während der Reparatur geflossen sind, bei mir. Ich denke ein bisschen von beidem.)
Nach Lösung dieses Problems: Motor an und sie läuft
In der Garage meines Onkels dann schließlich noch alle Schrauben mit Drehmoment fest, Bremsflüssigkeit und Motoröl befüllt und gewechselt.
Diagnose meines Onkels: Alles richtig gemacht :P (Die Schrauben vorne an der Lampe waren die einzigen die ich nicht mehr gefunden habe...die wurden durch BMW-Schrauben ersetzt).
Bevor es Montag zum TÜV ging haben wir dann noch eine defekte Rücklampe ausgetauscht und schließlich auf dem Hänger nach Köln zum KAUP gebracht (Der Schrauber dem man vertrauen kann, wenn der Haschpapi hinterm Tresen auch alles richtig aufschreibt

)
Am Mittwoch kam die Diagnose, Gesamtabnahme des TÜV's: OHNE MÄNGEL BESTANDEN.
-JA ICH BIN STOLZ DARAUF
Donnerstag habe ich dann noch das Motorrad angemeldet und direkt PRobe gefahren.
Ausser dem Hinterrad, dass leider nicht korrekt in der Spur eingestellt war, lief sie auf Anhieb super.
Der Choke geht jetzt auch viel leichter und das losfahren ist nicht mehr so ruppig, bei kaltem Motor.
Vöhl am Edersee kann kommen




Hier sind die Bilder.
Wer Interesse an einem Defekten Rahmen hat (Mit Papieren und TÜV bis nächstes Jahr :P) kann sich gerne melden. (Nicht mehr für die Straße, aber vllt zum Individualisieren zu gebrauchen.)
Ich freue mich auf eure Kommentare