Zitat:
Zitat von berndy
Ist doch auch nachvollziehbar.
Die wenigsten Hersteller werden Beläge anderer Marken mit ihren Bremsscheiben testen. Aus diesem Grund können die da ja auch keine Angaben zu machen. Die Materialien der Beläge und der Scheiben sollten schon zueinander passen, was Griffigkeit und Haltbarkeit anbelangt. Außerdem wird kein Hersteller ein Konkurrenzunternehmen unterstützen wollen.
Deswegen wird jeder Hersteller darauf drängen, dass nur seine Beläge verwendet werden.
|
Jau, das ist (denke ich) jedem schon klar.
Deswegen auch 'whatever' - egal, wen interessierts.
Aber klasse fände ich trotzdem ein Feedback dazu, ob es harmoniert.
Gerade weil hier immer wieder steht / geschrieben wurde, dass das nicht klappt.
In der Winterpause werde ich meine Scheiben wahrscheinlich auch tauschen, spätestens nächstes Jahr.
Und genau diese Kombi (EBC Scheibe & Lucas Sinter) hätte mich interessiert, aber habe ich mir für Lisa ausschwatzen lassen und den Texten hier im Forum vertrauen geschenkt
Trotzdem hat Sie EBC & Lucas, nur eben die organischen und keine sinter Beläge.
Wäre also top, wenn das nur ein Märchensagen ist..
Liebe Grüße,
Jens
//Edit:
Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
EBC sollte mit Sintermetall eigentlich keine Probleme haben. Und selbst wenn, die max. 5000 km Laufleistung sind mir die verbesserte Bremswirkung wert.
|
Was meinst Du damit? Die Bremsscheiben sollten doch weit mehr als 5 tkm durchalten ?! Hier steht immer dass die Scheiben gefressen werden, den Belägen ist das egal.
Oder meinst Du max. 5 tkm weniger Gesamtleistung aufgrund der Sinter Beläge?
Genau das würde mich eben interessieren, halten die durch oder glühen die ab.