Zitat:
Zitat von berndy
Ich würde mal neue O-Ringe in die Vergaser einbauen, nicht nur Fett dran machen.
Die Schwimmer und die Schwimmernadelsitze werden nur von den O-Ringen abgedichtet und dort gehalten, wo sie sein sollen.
Das Fett ist innerhalb weniger Sekunden vom Benzin weggewaschen.
Wenn die O-Ringe undicht sind, läuft das Benzin nicht mehr nur durch die Schwimmernadelventile. Deswegen laufen die Vergaser permanent über bzw. der Schwimmerstand ist zu hoch, auch wenn die Schwimmer richtig eingestellt sind.
Das wäre zumindest mal eine Erklärung warum da zu viel Benzin in den Schwimmerkammern ist.
Vll. läuft dann der Motor auch besser.
|
Ein w e n i g Fett hatte ich schon immer genommen, weil die Ringe noch sehr stramm sitzen. Deshalb "flutschten" sie nicht richtig rein. Wenn ich die Schwimmerkammern öffne, sitzen die "Schnorchel" mit den O-Ringen auch super stramm. Nur beim Problem am 26.6. (siehe oben) lag der Schwimmerträger lose in der Kammer. Vorher war die Suzi in der Werkstatt wegen Nässeprobleme. Die haben die Vergaser gereinigt und, wie schon vorher mal beschrieben, den Clip an der Hauptdüsennadel erneuert. Der lag lose darin herum, (wie beschrieben, wahrscheinlich durch die Fehlzündungen). Ist aber ein altes Thema und war erledigt. Nur haben die dann den Schnorchel mit O-Ring nicht richtig aufgesetzt. Ich hatte auch heute schon alles kontrolliert und den Schwimmerstand korrekt eingestellt.
Das Problem mit der Drehzahl ist auch dann vorhanden, wenn ich wären der Fahrt einfach mal auskuppel. Auch dann sind die Schwankungen der Drehzahl. Mal kann ich gaswegnehmen und der Motor bremst ab, dann wiederum bremst der Motor nicht, weil die Drehzahl wieder bei 3000 U/Min stehenbleibt

Ich weiß nicht weiter, weigere mich aber immernoch, eine Werkstatt aufzusuchen. Was nu??