Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 15:54:39   #31
Illu
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Illu

Baujahr: 1998
Kilometer: 14001
Standard

So ich hatte eben mal ein paar Minuten Zeit und habe die Zündkabel+Stecker getauscht.

Ja ich bekomme jetzt keinen mehr gewischt aber der Linke Zylinder läuft im Standgas trotzdem nur Sporadisch.
Sobald ich etwas Gas gebe kommt er aber sofort und läuft sauber mit.
Zieh ich den Stecker ab ist es ein hörbarer unterschied wenn auch nur wenig zum Einzylinder Betrieb mit nur dem Rechten Zylinder.
Wenn ich dann mit dem Zündstecker wieder in die Nähe der Zündkerze komme springt der 2 Zylinder wieder für 1-2 Sekunden an und läuft dann wieder auf seinem 3/4 Takt mit

Eigenständig also wenn ich den Rechten Zündstecker abmache aber auch nur mit gehaltenem Gasgriff.

Warum denkt ihr das es an einem Zündproblem liegt ?
Weil sobald ich den Gasgriff angucke läuft der Linke Zylinder ohne Aussetzer eventuell Stimmt einfach das Gemisch für den Standgas betrieb nicht?
Bei 1800 Umin Standgas und ich Ziehe den Stecker ab läuft der Zylinder ja auch noch 5-10 Sekunden mit und geht dann aber aus.

Obenrum und im Teillast läuft sie ja meineserachtens echt Gut. Hatte die 190-200 Kmh laut Tacho auf der Bahn recht zügig gehabt und das sollte mit einem Zylinder ja eigentlich nicht machbar sein.

Gruß

Chris
Illu ist offline   Mit Zitat antworten