Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2013, 06:15:29   #37
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Illu Beitrag anzeigen
Vergaser sind Synchronisiert siehe dem einen Youtube Video in meinen Eröffnungsthread. Sollte so Okay sein oder?

Hab ich aber vorher noch nicht gemacht aber ich gehe davon aus das es okay ist aber ihr könnt gerne mal ins Video gucken.

Und mit 5-10 Sekunden laufen meinte ich das Szenario wenn ich den Rechten Stecker abziehe sollte der Motor ja einfach weiter auf dem Linken Laufen das tut er aber bei 1800 Umin Standgas nur 5-10 Sekunden siehe Video und geht dann aus. Bei 1200 Umin Standgas macht es sofort plop und aus.

Siehe dem anderen Youtube Video

Im Zweiten Video sieht und vorallem hört man doch ganz Gut was ich meine. Ich ziehe den Stecker ab und dann Plöp plöp plöp und aus das Ding
Hab mir vorher die Videos nicht angeguckt.

Ist doch normal, was willst du denn?

Nur weil der Motor auf dem einen Zylinder weiter läuft und auf dem anderen dann ausgeht?

Der GS-Motor hat keine gleichmäßig über zwei Umdrehungen verteilte Zündfolge. Soll heißen, der zündet nicht jede Umdrehung, also alle 360° . (Hab ich von Amiga Harry geklaut Suzuki hat einen 180° KW-Versatz und die Kolben laufen gegengleich und zünden damit bei 0°, 180°, 540°, 0°, ..... usw.

Jeder Zylinder zündet zwar alle 720°, der eine muss aber nur 360°, der andere dafür 540° überbrücken. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Der eine Zylinder wird also 1/2 Umdrehung länger gebremst als der andere.

Der rechte Zylinder wird den linken gerade so noch mitschleppen können, der linke den rechten gerade so nicht mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass der linke Zylinder läuft, wenn du am rechten Zylinder die Zündkerze herausdrehst.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten