Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2013, 07:47:08   #16
miata
Neuer Benutzer

Standard Tieferlegen - praktische Erfahrung

Ich nutze mal diesen Tread um meine praktischen Erfahrungen zu posten.

Mein Mädel hat sehr kurze Beine und konnte die Suzi bisher nur auf einem Fuß auf Zehenspitzen balancieren, und das auch nur mit etwas seitlich verrutschen.

Nun hab ich sie ca 3cm tiefer gelegt und mein Mädel ist völlig happy.

Ich habe sie natürlich erstmal Probe gefahren nach dem Umbau. Dieser beinhaltet Tieferlegung per Knochen und vorne 3cm die Gabel durchgesteckt. Hauptständer wurde abgebaut, der Seitenständer geht sogar noch, aber nur wenn man den Lenker nach links einschlägt. Wird aber noch gekürzt.

Es fährt sich, gegen den vielen Meinungen die ich hier schon gelesen habe, völlig problemlos!
Normalerweise pese ich mit meiner GSXR 750 in feschen Schräglagen um die Kurven und denke zu bemerken wenn sich am Moped was negativ auswirken würde.
Weder bei hohen, noch bei niederen Geschwindigkeiten konnte ich irgend etwas negatives an der GS500 feststellen, ob geradeaus oder in steileren Kurven. Ich meine sogar sie fährt sich etwas ruhiger und dieses Lenkerwackeln in den Kurven bei Unebenheiten ist weniger merklich. Keines falls aber hat sich etwas negativ beeinflusst.
Ich kanns also bis jetzt vorbehaltslos weiter empfehlen.
miata ist offline   Mit Zitat antworten