Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2013, 18:47:38   #8
Venson
Neuer Benutzer

Kilometer: 80000
Standard

@Prost

Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen
Beschleunigte sie plötzlich , und anschliessend stieg nur noch die Drehzahl, aber die Geschwindigkeit nicht ?
Jain, Die Drehzahl verhielt sich normal also hab Stoff gegeben hat sich das Devenetiv auf den Motor ausgewirkt und die Drehzahl ist ganz Normal hochgegangen aber hab etwa 50kmh fing sie dann an Rumzuzicken also als mehr gepowert habe, machte sie halt alle 3-4 Sekunden einen Satz nach vorne und dann war Finito und 3 Sekunden war halt kaum noch Vortrieb da.

Zitat:
oder greift die Kupplung zwar richtig , aber es kommt keine Leistung?
Ja teils teils

Zitat:
Fährst du vollsynthetisches Motoröl ?
Nein

Zitat:
Etwas Öl in den Ansaugstutzen des Vergasers ( Airboxseitig) halte ich nicht für sooo problematisch, das könnte aus der Ventildeckelentlüftung stammen, die ja auf die Airbox geht. Sind das aber große Mengen, ist da irgendwas nicht in Ordnung.
Ok das ist schonmal leicht beruigend da es keine riesigen mengen waren sondern nur eine kleine larche, nicht größer als mein Fingernagel.

Zitat:
...Stell zunächstmal das Kupplungsspiel nach der FAQ ein, dann kann man weiter suchen...
Werde ich mal versuchen...

@berndy

Zitat:
Es ist denkbar, dass bei einem Motordefekt (verschlissene Kolbenringe, Verschleiß in den Zylindern/an den Kolben) eine größere Menge Motoröl über die Gehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten kommt und von da von den Vergasern angesaugt wird. Da sollte man mal die Kompression messen. Ist die unter der Verschleißgrenze, wäre vll. ein Gebrauchtmotor eine Alternative.
Zum glück ja keine Riesen mengen, der Luftfilter riecht auch nur kaum merklich

Zitat:
So etwas kann auch passieren, wenn man das Drahtnetz, das im Entlüfterdeckel sein sollte, vergisst oder einfach zu viel Motoröl eingefüllt hat.
Eine Überfüllung des Motoröls kann zu Kupplungsproblemen führen. Keiner weiß so genau warum, es ist aber, den Berichten einiger User folgend, so.
Motoröl habe ich erst vor einigen Monaten nachgefüllt und ist genau auf "Full" das Problem ist ja Sprichwörtlich über Nacht aufgetreten, Freitag konnte ich noch zur Arbeit fahren und Samstag hatte ich dann den Salat.

Zitat:
Öl an der Außenseite der Vergaser kann über den Verbindungsschlauch zwischen Entlüfterdeckel und Luftfilterkasten nach unten tropfen. Der Schlauch verhärtet mit der Zeit und wird dann undicht. Das könnte Öl, wenn da welches wäre, erklären. Auch die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) oder die Papierdichtung zwischen Ventildeckel und Entlüfterdeckel können undicht sein.
Ja das könnte die Öl Flecken auf der linken Seite des Motors erklären. Würde es in diesem Fall reichen wenn ich alle Dichtungen austausche? ( Ich muss dazu sagen das ich da eigentlich recht unbedarft bin ^^ ) Ich hatte hier ein Set mit Dichtungen und Schwimmernadel gefunden. Würde es reichen wenn ich den vergaser auseinander nehm und die dichtungen austausche?

Zitat:
So schlagartige Gasannahme bzw. Verweigerung kann mit Fremdkörpern, u.U. auch Öl/Wasser in den Vergasern zusammenhängen. Öl/Wasser kann die feinen Düsen oder Kanäle kurzfristig verschließen, dann gibt's kein zündfähiges Gemisch. Geht dann wieder Benzin durch, gibt's schlagartig wieder Leistung ...
Das hört sich so ziemlich nach dem an was mir da passiert ist

Zitat:
Ansonsten müsste man jetzt doch etwas mehr von deiner GS wissen.
Öhm ja^^ gute frage ich hätte hier nur ein paar daten:
  • Laufleistung: +80.000 km
  • Altes Fahrschulmotorrad
  • bei kauf,
  • schon Öl auf dem Motor,
  • Bremsen gewechselt,
  • Bremsschlitten(Werkstadt),
  • Batterie neu,
  • Öl neu (Werd mal in den Keller gehen und die Bezeichnung suchen),
  • Bremsflüssigkeit new,
  • Vergaser gereinigt lassen(Werkstadt),
  • Reifen gewechselt(Werkstadt),
  • hat ein Tieferregungskit (Wurde aber von der Werkstadt auf Normalzustand gestellt)

@gsmattis
Zitat:
Die Kupplung kann, muss aber nicht fertig sein. Beispiel Bandit 1200 Kult. 175.000 km, erste Kupplung.

Evtl ist die nur nicht richtig eingestellt.
wie Prost schon andeutetet hat sollte ich mal Kupplungsspiel einstellen hoffen wa mal dass das nur das Problem war.

Und an alle:
Vielen dank für eure Hilfe würde echt werden^^
Venson ist offline   Mit Zitat antworten