So, ich hab es endlich geschafft, ein bisschen weiter zu probieren.
zuerst einmal hab ich geschaut, ob in den Schwimmerkammern überhaupt sprit ist (also die Ablassschrauben ein wenig geöffnet.).
Aus der linken kam Benzin, die rechte Schraube kriegt man lebend allerdings nicht mehr raus, daher hab ihc das gelassen.
Also kann es der Tank ja eigentlich nicht sein, Sprit kommt ja im Vergaser an.
Dann hab ich den Tipp bekommen, die Zündkerzen erst eingebaut (und eine auf den Zündkerzenstecker gesteckt) auszuprobieren, geht auf beiden Seiten problemlos.
´Danach hab dich die eine Zündkerze rausgeschraubt und dasselbe nochmal probiert, ich sollte auf Benzingeruch achten.
Am linken Zylinder hat nichts gerochen (etwas nach Öl vielleicht), der rechte roch allerdings stark nach Benzin.
Es solle sich dann entweder um die Zündanlage oder um die Kompression handeln, nach Aussage des Bekannten.
Da beim Starten, ob mit oder ohne Choke, mit Gas etc aber wirklich gar nichts passiert - da müsste es dann doch entweder die Kompression auf beiden Zylindern sein, weil sie ja auch schon auf einem Zylinder lief?!?
Und wenn es die Zündanlage wäre, dann dürften die Kerzen doch eigentlich nicht funken?
Ich bin ein bisschen ratlos, hab schon über eine Verstellung der Steuerzeiten (also falscher Zündzeitpunkt?) nachgedacht, aber wie kommt das auf einmal und wie kann man das überprüfen?? Und kann das sein, oder was kann ich noch machen?
Hab die Kerzen nach dem Experiment auch ausgetauscht, hat gar nichts geändert.
Langsam bin ich ratlos...
|