Sind doch beide nicht viel besser oder?
Der Moppedfahrer provoziert und der Polizist schreit rum. Also ich weiß da nicht, wer mehr Dreck am Stecken hat...

Und die Androhung von dem Beamtin mit 20€ oder Bussgeldkatalog ist ja wohl mal sehr fragwürdig. Auf illegale Straßenrennen stehen doch paar Monate Fahrverbot, oder? Und das gleichzusetzen mit 20 € bar auf die Hand?! Naja ich weiß ja nicht. Für mich ist das "in die eigene Tasche wirtschaften".
Also das ist für mich nur Einschüchterung. Aber kenn mich ja da nicht aus. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Dachte außerdem immer, dass selbst die Einschätzung eines Polizisten für eine Strafe reicht. Da die Männer (und Frauen) ja im Staatsdienst/Länderdienst stehen und einen Eid geschworen haben.
Aber da sollte berndy mehr wissen.
Würd mich mal interessieren.
Im übrigen in das doch wurscht, ob er nun sagt, ob die Kamera läuft oder nicht.
Schließlich hat er die Gesichter und Kennzeichen verschlüsselt (sogar die Spiegelung im Helm!).
Ist doch bei den anderen Reportagen von zB Spiegel TV oder Stern TV nichts anderes.
Die klopfen doch auch ein deine Türe und wollen mit dir reden und das aufzeichnen (Audio und Video). Da kannste 1000 mal sagen, dass du das nicht willst. Machen tun sie's trotzdem! ABER: Sie schwärzen immer dein Gesicht.
Also sehe ich da kein Grund, warum der Moppedfahrer da was anderen tun/sagen sollte, was das angeht.
Ist ja im Prinzip sein Recht. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)