Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2013, 17:23:21   #31
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Ohje, momentan komm ich echt zur gar nix, sorry für die lange Wartezeit.

Also, da ich selber nicht wusste, wie man das genau macht, auf Falschluft zu prüfen, bin ich gestern zu meinem Kawahändler gefahren (der ist ein ganzes Stück näher als der Suzihändler und dem vertrau ich soweit auch) und er meint tatsächlich, dass sie Falschluft zieht.
Er hat Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen zwischen Motor und Vergaser gesprüht und dann hörte sich der Motorlauf irgendwie anders an.

Hab dann die Stutzen samt O-Ringen bestellt und werde die nächstes Wochenende einbauen, wenn sie da sind. Dann sehen wir weiter.

Wenn ich den Tank dann eh wieder unten habe, montiere ich gleich noch den neuen Gaszug, und versuch mich da am Einstellen des Spiels.

Leerlaufgemisch und Synchronisation folgen danach.

Der Kawahändler meinte im Übrigen, dass sie viel zu mager laufen würde, weil ich ja schon die Kerzen mit 9er Wärmewert drin habe und selbst die noch sehr hell aussehen. Hatte leider beim Besuch beim Kawahändler keine Kamera dabei, sonst hätt ich ein Foto gemacht.

Bei den hinteren Stutzen zwischen Gaser und Lufikasten meinte der Kawahändler, dass es hier mit der Falschluft nicht ganz so tragisch wäre wie bei den vorderen Stutzen, seht ihr das auch so? Ich habe jetzt erstmal nur die vorderen Stutzen bestellt, weil es da ja beim Besprühen mit Bremsenreiniger auch Veränderungen am Motorlauf gab. Aber die hinteren Stutzen waren ja die, die nicht so gut auf den Vergaser draufgehen wollten. Spielt evtl. Falschluft auf dieser Seite auch eine Rolle oder stört das nur auf Motorseite, wo das bereits fertige Gemisch durchströmen soll?

Was ich euch noch fragen wollte, wir haben ja den Schwimmerstand um ein ganzes Stück korrigieren müssen. Nun wollte ich anhand ein paar Fotos, die ich nach der Korrektur vom Schwimmerstand gemacht habe, mal wissen ob das bei euch auch so aussieht, dass die Naht des Schwimmers etwa parallel zur Dichtfläche des Vergasers liegt?
Natürlich habe ich das auch abgemessen, aber wer das von euch schonmal gemacht hat, kann mir vielleicht sagen, ob das so schonmal nicht ganz verkehrt aussieht. Vorher verliefen die Nähe nicht parallel sondern ziemlich schräg abfallend zur Dichtkante.
Auf dem vierten Bild sieht man, wie weit ich diese Metallaschen nach unten biegen musste, um den im Handbuch angegebenen Schwimmerstand zu erreichen. Ist das normal so?

Dann noch ein Bild vom Benzinfilter. Das Innenleben ist nicht aus Papier wie beim vorherigen, sondern aus so gold-/messingfarbenem Material. Was könnte das sein?

Tank kommt dann hoffentlich im Winter dran. Vielleicht hab ich auch Glück und finde einen gut erhaltenen ohne Rost und ohne Dellen in meiner Farbe.

Achja, Kompression beider Zylinder liegen bei 10bar (wurde gestern gemessen), ist das soweit ok?

Der Ixil-Topf hatte bereits vorher im Schiebebetrieb schon die euch wahrscheinlich bekannten, klopfenden Geräusche. Die hat er nun aber auch teilweise im Leerlauf, ohne dass ich Gas gebe. Kann das auch noch ein Hinweis auf zu mageres Gemisch sein?

Grüßle Sabse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3887.jpg
Hits:	4724
Größe:	58,4 KB
ID:	17398   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3888.jpg
Hits:	4726
Größe:	69,7 KB
ID:	17399   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3890.jpg