Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 10:30:23   #59
germanos
Benutzer

Benutzerbild von germanos

Baujahr: 1995
Kilometer: 29000
Standard

Also, ein weiterer Zwischenbericht.
Ich habe die alte Vergaserbank einfach mal draufgesetzt und wollte erst mal sehen, wo es bei der noch hakt. Aber schon beim Öffnen des Benzinhahn lief mir der Sprit unten aus dem rechten Vergaser. Die Dichtung sah nicht mehr gut aus. Ich habe dann den aktuellen Vergaser nochmals genau untersucht und auf Durchgang ALLER Düsen und Kanäle geachtet. Es ist nichts blockiert!!
Leider wurde es zu spät für eine aussagefähige Runde. Ich habe allerdings die Drosselklappenwelle dick mit Fett zugepackt. Wenn es auch nicht komplett abdichtet, es müßte aber für eine Veränderung reichen und damit konkret diese Stelle als Falschluftquelle entlarven. Ich gehe gleich wieder auf die Piste und weiß danach mehr.
Zitat:
Zitat von Gsdriver1976 Beitrag anzeigen
Wie ist eigentlich die Drosselklappenwelle abgedichtet? Sind da auch auch O-Ringe dran oder wie kann man die Welle neu abdichten.Meine zieht irgentwie unten rum nicht so gut.Da muß ich schon beim anfahren richtig Gas geben damit ich weg komme oben rum geht's gut weiß auch nicht was da los ist.
So wie es aussieht, sitzt die Drosselklappenwelle nur in Passbuchsen. Wenn, schätze ich, eine Abdichtung möglich sein sollte, dann nur mit einer neuen Lagerung der Welle. Denn die Welle kann nach Entfernen der Drosselklappen herausgezogen werden. Aber ich meine, dass diese Stelle nicht der Auslöser für Falschluft ist. Denn von den erfahrenen Kollegen wurde diese Möglichkeit nie genannt.Wie gesagt, ich werde jetzt mal rausfahren und weiß am Nachmittag mehr.
germanos ist offline   Mit Zitat antworten