Also ab 140 Grad fangen die GS Motoren an undicht zu werden, wir sind auf dem Lausitzring mit 145 bis 150 Grad im Öl unterwegs gewesen, da kam das Öl aus beiden Seitendeckelndichtungen gelaufen das wir nur noch ne Wanne drunter stellen können.
Mit nem Ölkühler hast du selbst nach vier Stunden Volllast bei 40 Grad draußen und über 50 Grad Asphalttemperatur konstante 100 Grad im Öl, du hast trotz Vollgaß so gut wie keinen Ölverbrauch trotz Rennbetrieb, und der Benzinverbrauch ist auch etwas zurück gegangen.
Bei mir läuft keine GS mehr ohne Ölkühler. Der Ventiltrieb ist thermisch auch schon recht stark belastet bei den alten Motoren, nicht umsonst hat Suzuki ne Beschichtung bei den neuen Motoren da hin gezaubert.
Ich glaube bei JP ist der Motor so heiß geworden, das sein Schutzblech sich deutlich sichtbar verformt hat.
Und ein letzter Hinweis, je höher Ihr mit der GS kommt, umso dünner ist die Luft, bedeutet weniger Leistung und weniger Kühlung. Wer in die Alen fährt sollte ab 2500 Höhenmetern viel schalten und nicht voll ausdrehen.
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Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
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