Der GS Vergaser ist einigermaßen anfällig bei langen Standzeiten. Da setzen sich dann die kleinen Düsen und Kanäle zu, die für das Leerlaufgemisch zuständig sind.
Da hilft meist nur ausbauen, zerlegen, ultraschallreinigen, zusammenbauen, einbauen und ausprobieren.
Wenn die Batterie erstmal richtig tiefentladen war, kann die auch hinüber sein.
Mit defekter Batterie fährt eine GS auch nicht.
Chokezug könnte auch festgegammelt sein.
Leuchte auch in den Tank. Der rostet gern (und der Rost macht Probleme im Vergaser) und Kondenswasser brennt auch eher schlecht. (kannst auch mal die Schwimmerkammern ablassen und dir die Brühe anschauen)
Nach so langer Zeit ohne Wartung ist ein Ölwechsel selten verkehrt. Aber schau dir das Öl zuvor an und riech auch dran. Riecht es noch neutral nach Öl und ist schön hell (honigfarben), kann es drinbleiben.
Die Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre erneuert werden (die ist frisch auch schön hell und wird mit der Zeit dunkel).
Eigentlich schreibt Suzuki alle 4 Jahre einen Austausch der Bremsleitungen vor.
Da die originalen sehr teuer sind und alle 4 Jahre neu müssten, lohnt sich der Umbau auf Stahlflexbremsleitungen. Kosten zB bei Melvin mit ABE keine 50€ für vorn und hinten komplett (wobei vorn sehr viel wichtiger ist als hinten).
Die Reifen solltest du dir auch genau anschauen. Wenn die deutlich über 5 Jahre auf dem Buckel haben oder rissig/porös sind, müssen die runter.
Ein neuer Satz gute Reifen kostet 120-160€ + Montage.
Bremsscheiben und Beläge brauchen keinen Service, sofern die noch gut in Schuss sind (Bremsscheibenverschleißgrenzen der originalen Scheiben sind vorn 4,00 mm, hinten 5,50 mm).
Lager fetten und Co ist nie verkehrt, aber nicht zwingend nötig. Kann man auch in Ruhe im Winter machen.
Dreckige Kette ist auch eher eine optische Geschichte...
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