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Alt 05.08.2013, 10:02:39   #5
berndy
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Wenn die beiden Vergasergehäuse nicht von dem Verbindungsteil getrennt werden und niemand an der Synchronschraube herumdreht, braucht man auch nicht synchronisieren. Es wäre aber besser wenn man es dennoch täte.

Der Vergaserausbau und das Zerlegen stellen keine Probleme dar, wenn man etwas Schraubererfahrung hat. Gerade die Schrauben sind sehr weich und die Köpfe sind schnell vermurkst, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat und weiß, wie es geht.

Die Batterie kostet nicht so viel. Eine für etwas über 30 €, z.B. Die Saito von Louis, reicht. Die halten bei mir ca. 5 Jahre.

Der Chokezug gammelt gerne fest, aber auch der Schlitten, der die beiden Chokeeinrichtungen an den Vergasern betätigt, klemmt des Öfteren mal. Muss man alles zerlegen, reinigen und frisch schmieren.

Bremsflüssigkeit: ganz normale, handelsübliche DOT 4.

Öl: 10 W 40 teilsynthetisch für Motorräder mit Ölbadkupplung, die Hausmarke der Zubehörhändler Hein-Gericke, POLO, Louis reicht, das ist gut und günstig.

An der Bremse muss man normalerweise nichts schmieren. Eventuell vertragen die Gleitbolzen der vorderen Bremszange, dort wo die Faltenbälge drauf sind, etwas Fett. Die Bremskolben müssen sich aber frei bewegen und sollten keinen Rostansatz haben. Sollte das nicht so sein, muss man die Bremszange überholen. Das sollte aber ein Fachbetrieb machen. Alleine deine Frage lässt bei mir schon Zweifel aufkommen, dass du weißt, wie das geht. Öl und Fett hat an einer Bremse nichts zu suchen.

Wenn die Kette nicht rostig ist, reicht es, wenn man das alte Kettenfett mit Kettenreiniger und einem Lappen mal abwischt. Petroleum geht zur Not auch. Benzin, Bremsenreiniger, andere Lösungsmittel sind weniger geeignet, die können die O-Ringe angreifen. Niemals die Kette bei laufendem Motor und eingelegtem Gang reinigen oder Fetten. Einige User haben sich schon schmerz- und dauerhaft die Finger gekürzt.Nach dem Reinigen die Kette frisch fetten. Einfach Kettenspray von oben auf das untere Kettenstück sprühen und dabei das Rad von Hand drehen. Eine Kettenumdrehung reicht. Zuviel bringt nichts da es abgeschleudert wird und dann auf der Felge und der Radabdeckung hängt. Die Kette wird nur auf der Innenseite sparsam mit Kettenspray eingesprüht. Dort soll es auch schmieren. Durch die Fliehkraft verteilt es sich dann von alleine. Wenn man es außen auf die Kette sprüht kommt es nicht dahin, wo es schmieren soll. Alle 300 - 400 km Kette schmieren.

Die Vorteile einer Verkleidung liegen im Wind- und Regenschutz, etwas höherer Endgeschwindigkeit, etwas geringerem Verbrauch, über Aussehen lässt sich streiten.

Der Nachteil ist das höhere Gewicht, die Kosten, die Sitzposition, die etwas höhere Anfälligkeit gegen Seitenwind.

Wenn du die Verkleidung entfernst, brauchst du aber i.d.R. andere Lampen, Blinker, Spiegel ...

Wegen deiner Knie, möglicherweise hilft eine andere Fußrastenanlage.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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