Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Klar braucht jede Düsennadel einen Clip. Sonst zieht der Schieber die Nadel nicht aus der Hauptdüse und oberhalb Leerlaufdrehzahl kann dieser Vergaser dann nichtmehr mitmachen.
Die Clips bekommst du bei Mikuni Topham oder beim Suzukihändler. Bei Louis sind nur Schwimmernadelventile, O-Ringe und Dichtungen drin.
Es gibt bei Ebay ein Komplettset von Keyster. Da sind Nadeln, Düsen, Clips und echt alles was man so tauschen kann drin. Kostet 33€ + Versand. Da musst du auf dein Baujahr achten, sonst bekommst du nicht die richtigen Hauptdüsen.
Brauchst davon natürlich für jeden Vergaser eins.
|
Das Keyster-Set ist auch nicht schlecht. Allerdings sehen meine Teile ja noch frisch aus, d.h. ich weis nicht, ob sich das schon lohnt, wenn ich die Teile eh ins US-Bad packe.
Kann sich der Clip auch im eingebauten Zustand gelöst und im Loch verklemmt haben? Hab zwar schonmal geschaut und nichts gefunden, aber nur um sicher zu gehen, ob sowas möglich ist? Um Spätfolgen auszuschließen. Kann ja sein, dass es da unten noch ne Ecke gibt, wo er reinfallen könnte...
Könnt ihr mir bitte noch schnell sagen, wie der Vergaser heißt, damit ich dann den Clip bei Mikuni bestellen kann?
Dazu hab ich schonmal auf der Karte geschaut, ist leider nicht der Fall. WErd ich schon hinbekommen. Falls nicht mach ich ein paar Bilder.