Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2013, 21:56:09   #127
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Ihr habt alle Probleme, Mensch 5000 Km sind doch viel für einen Reifen, meine FJ richtet nen Michelin Pilot Sport in 180/55 17 auf der Autobahn in knapp 60 Km so hin das ich ihn wegschmeißen kann(mittig), liegt aber nicht am Reifen sondern an der vielen Leistung und der beschissenen Fahrwerksgeometrie.

Mit der ZZR habe ich 800 km auf der dem Nürburgring gebraucht um nen Reifen an en Seiten in Fetzen hängen zu haben. War ein Pirelli MTR 02 als Corse, der hat zwischen 800 und 3000 Km gehalten, und bei 3000 bin ich nur noch rum geschwuchtelt.

Nen BT 45 ist von der Konstruktion her uralt, nur weil andere damit weiter kommen kann man das nicht vom einen auf den anderen vergleichen, und ob du schnell oder langsam fährst ist Latte und wenn du langsam fahren als Beleidigung empfindest, dann tut mir das echt leid.

Du kannst dich nicht mit jedem GS fahrenden User dieses Forums vergleichen.

Weder habt Ihr identische Bikes, noch den gleichen Fahrstil, noch das gleiche Gewicht, noch die gleichen Straßenbedingungen.

Wenn verbali seinen PiPo 10000 km fährt, dann bedeutet das nicht das ich, meine Frau oder sonst wer der den gleichen Reifen fährt n das auch kann. Es geht ja schon damit los, wie stark man den Hahn aufzieht, welchen Luftdruck man fährt und noch zig andere Dinge.

Also stellt doch nicht die Behauptung auf das ein BT 45 der nach 5000 Km an der Verschleißgrenze ist schlechtes Material ist, ein schlechter Reifen oder sonst noch was ist. Dieser Behauptung fehlt jegliche sachliche Begründung.

Motorradfahren ist ein Hobby, Hobbys kosten Geld, und Spaß kostet Geld, ein BT 45 kostet lächerliche Taler im Vergleich zu nem richtigen Sport oder Rennreifen, Könnt Ihr euch vorstellen das es Leute gibt die für nen Michelin Slick ca. 350 Euro (nur hinten) ausgeben und damit knapp 20 Minuten richtig schnell fahren? So ein Reifen ist je nach Strecke nach 8 bis 10 Runden so im Arsch das du ihn nur noch wegwerfen kannst!

Wer sich darüber aufregt das ein Reifen für 80 Euro nach 5000 Euro abgefahren ist, dem denke ich kann man nicht helfen..... Eier legende Wollmilchsäue gibt es leider nicht! Was bitte erwartet ihr den von einer Reifenkonstruktion die so alt ist wie die GS selber?

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten