Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2004, 08:51:52   #48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit dem Schutzengel ist schon passiert.

Ich würde es nicht als Leistung gezeichnen, Glück und Urinstinkte sind da wohl eher das ausschlaggebende Moment. An den Sturz kann ich mich nur begrenzt erinnern und das Erste was wieder bewußt von mir gemacht wurde, ich mein Hand zu heben, um anzuzeigen: Alles Okay, ich lebe noch!
Außerdem scheinen die äußeren Umstände des Unfalls mir auch geholfen zu haben. Ich bin halt nicht im Grenzbereich abgeflogen, sondern bei einer sehr gemütlichen Fahrweise, so dass die Zeugen hinterher meinten: Du bist wie in Zeitlupe gefallen.

Interessieren würde es mich schon, ob es Studien gibt, was alles Mit Unterfahrschutz passieren kann. Vor allem stelle ich mir das mit den Maschine durch Auto auf Fahrer geschoben sehr problematisch vor.

Was ist eigentlich mit dem Unterfahrschutz nach einem Unfall? Der muss dann sicherlich bei Beschädigung repariert werden. Wer zahlt das dann? Bei normalen Leitplanken weiß ich, dass es der Verursacher normalerweise zahlen muss und der laufende Meter ist nicht so ganz billig...