Wenn das fehlende Stückchen da an der Nockenwelle an einer Stelle ist, die ohnehin keinen Kontakt mit dem Shim bekommt, macht das nichts. Ich denke, das ist ein Fabrikationsfehler (Lunker beim Guss). Hatte der eine Kipphebel an meiner 250er Honda auch, das gab keinerlei Probleme und der hatte sogar ständig Kontakt mit der Nocke. Festigkeitsmäßig habe ich da keine Bedenken.
Ein anderer Shim mit 255 ist ja gleich mal eingebaut, probieren würde ich das mal.
Ansonsten würde ich fahren, so lange es geht, wenigstens diese Saison noch.
Wenn eh schon eine andere Zylinderbank und ein anderer Kopf bereit liegt, dann macht das auch nichts, wenn da ein Ventil etwas verbrannt ist, wenn es überhaupt schon verbrannt ist.
Etwas Ölverlust am Zylinderfuß ist zwar unschön, es gibt aber schlimmeres als das ab und zu abzuwischen. Vll kann man mal versuchen die Zylinderkopfschrauben nachzuziehen. Kann schon reichen.
Falls dieser Kopf überholt werden soll, würde ich mal gucken, ob man da einen neuen Ventilsitz einpressen lässt. Dann geht das mit dem Ventilspiel auch wieder. Dann braucht man die Shims nicht abschleifen oder den Ventilschaft kürzen. Dabei geht die gehärtete Oberfläche flöhten und dann ...
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|