Diese Hänging-Off-Disskusionen enden irgendwie doch meistens in ne´m Schwanzvergleich...

Mir ist viel wichtiger, dass ich einigermaßen zügig durch die Kurve komme und dabei (m)eine Linie fahre, bei der ich mich sicher fühle. Was nützt es krampfhaft zu versuchen Hanging-Off zu fahren oder an eindeutig besseren Fahrern unbedingt dranbleiben zu wollen und sich dabei womöglich noch zu verschätzen? Das erste und vielleicht noch zweite Jahr am Kyffhäuser-Forumstreffen habe ich mich auch noch zum Angstrandvergleich hinreißen lassen, obwohl ich da als Anfänger ja nun wirklich noch keine besonders gute Fahrerin war. Inzwischen ist mir das so ziehmlich egal, was die anderen denken und davon halten, dass ich nicht auf der letzten Rille fahre. So bleibt wenigsten noch genug Reserve, falls es doch mal enger wird auf der Straße. Zudem ist mir Hanging-Off viel zu anstrengend, wenn ich Fittness machen will, dann gehe ich ins Sportstudio

. Der Fahrstiel "Legen" gefällt mir persönlich am besten und ist vollkommen ausreichend für die Straßen im Flachland (Hamburg und Umgebung).
So far, so good...
LG, Tanja