Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2013, 10:24:23   #348
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Ich war erst vor ein paar Tagen in Italien und bin immer wieder erstaunt wie locker die Einheimischen mit dem Thema Schutzkleidung umgehen

abgesehen davon , dass ich im Urlaub natürlich auch schon mal in kurzen Hosen zum Strand gecruist bin und bei innerstädtischen Besorgungen auch zu Haus meist nur in Jeans umherfahre ( was ich im Laufe der Jahre natürlich schon mit einigen Narben bezahlt hab ) , käme ich trotz allem jugendlichen Leichtsinn nie auf die Idee nur im T-shirt auf die Autobahn zu fahren

außer den Supersportlern , bei denen die passende Kombi natürlich auch zum stylischen Outfit gehört , hab ich in Italien so gut wie niemanden gesehen der auch nur Lederhandschuhe getragen hätte - und wenn dann hatte er ein ausländisches Kennzeichen

naja wie Don schon sagte letztlich ist jeder für seinen Körper selbst verantwortlich

die beste Schutzkleidung nutzt auch nichts wenn man sich im öffentlichen Verkehrsraum wie auf der Rennstrecke bewegt und dann mangels Sturzzone in der Leitplanke oder als Kühlerfigur von einem LKW endet

defensive und vorrausschauende Fahrweise ist immer noch der beste Schutz vor unliebsamen Überraschungen und wenn man dann noch ne Lederkombi mit Projektoren anhat ist man auf dem Motorrad auch nicht lebensgefährlicher unterwegs als normale Radfahrer oder Fußgänger
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten