Thema: So nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2013, 10:30:26   #4
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Also ich würde erst mal die Luft anhalten.

1. Die Grundkonstruktion ist der Originale GS Rahmen. Lediglich die zwei hinteren Halter wurden von der SV übernommen.

2. Die Fußrastenhalter der GS stehen ab Werk verschieden weit raus. Das liegt an der Kette die auf der einen Seite lang geht. Völlig normal.

3. Die Schwinge die du drin hast ist B6, da wird das immer eng. Aber so ne Aussage zu treffen ohne ne Umlenkung und ein Federbein drin zu haben finde ich fragwürdig. Die Schwinge federt nie so weit ein.

4. Die Schweißnähte sind ab Werk bei der GS schon grottenschlecht. Seine passen da super zu.

5. Wer nen Heckrahmen baut, ohne ein Fahrwerk oder ein Motor drin zu haben. Also ohne eine fertige Fahrzeuggeometrie zu haben, der ist es wirklich selber Schuld!

6. Das die Sozia so weit hinten sitzt, liegt ja wohl eher daran, das da vorne so viel Platz für den Fahrer ist. Warum das so ist, würde ich gerne mal wissen.

In meinen Augen liegt dein Problem wohl eher an einer schlechten Planung, bzw. einer völlig falschen Vorbereitung des ganzen Umbaus, woran der Schweißer wohl eher weniger was dafür kann.

Und welche Schweißnähte da lebensgefährlich sein sollte würde mich auch mal interessieren. Er hat seine verschliffen, ob die gut sind, kann man so gar nicht wirklich beurteilen........

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds

Geändert von Goose (13.09.2013 um 11:59:15 Uhr)
Goose ist offline   Mit Zitat antworten