Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2013, 06:56:50   #2
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

1. Hast du die Leerlaufgemischregulierschrauben auf Werkseinstellung gesetzt und den Vergaser überprüft, ob er korrekt entdrosselt ist? Hast du einen Sportauspuff verbaut, wie sieht der Luftfilter aus? Der richtige ist drin (ich weiß grad nicht, für welche Baujahre zw. ge- und entdrosselt differenziert wird)?

2. Laufen im Stand beide Zylinder? Zieh mal einen Kerzenstecker ab. Geht sie nicht aus, läuft dieser Zylinder nicht. Zieh den anderen ab. Läuft sie weiter aber nur schlecht, dann läuft dieser Zylinder. Tausch dann als erstes die Zündkerzen. Wandert der Fehler mit, kauf neue. Wandert er nicht mit, fange an die Zündkomponenten zu tauschen (Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule). Wandert der Fehler mit, hast du den Übeltäter gefunden.

3. Wegen der hohen Leerlaufdrehzahl überprüf mal auf Falschluft. Dazu mit Bremsenreiniger die Ansaugstutzen Motor- und Vergaserseitig gründlich einsprühen. Geht die Drehzahl hoch oder runter zieht es dort Falschluft. Das als erstes beseitigen, ansonsten kann man noch so viel Einstellen. FL versaut dir alles.

4. siehe 3.

Wenn der Kratzer nicht an der Spitze ist, die in die Düse geht, macht das nix. Die Nadel ist ja nicht komplett im Einsatz, sondern nur die Spitze.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten