Sodele, mein Möp ist nun (endlich) mal gewaschen worden und nun dacht ich mir, hier mal nen Thread zu eröffnen.
Das geht schließlich nicht mit einem schmutzigen Möp mit "schwarzen" Felgen ;D
Aaalso, gekauft habe ich sie im April 2011 mit 22.000 km und paar Zerquetschten. Gedrosselt auf 34 PS.
Ich bin die 5. Hand. Gemacht wurden seinerzeit die Bremsflüssigkeiten (welche äußerst dunkel waren), Öl, Zündkerzen, Öl- sowie Luftfilter (beide waren seehr schwarz und bah). Die Maschine muss sich auf alle Fälle schonmal ordentlich gelegt haben, denn auf der rechten Seite (Bremshebel, Blinker, Sturzbügel, Lenkerende) sind richtig schön abgefetzt.
Ein paar Monate später habe ich mir neue Reifen (BT45) gegönnt.
Dieses Jahr im Frühjahr/-sommer kam ein neuer Kettensatz drauf.
Mittlerweile habe ich noch 60km zur 29.000er Grenze. Ich weiß, bin nicht sonderlich viel gefahren. Aber immerhin die letzten Monate mehr als im ganzen letzten Jahr.
Die wunderhübschen "GS500" Aufkleber an den Flanken sind ab. Dafür kam ein von mir gezeichnetes Tribal auf die Flanken (mein Schatz hat lackiert). Nicht perfekt, da die Ränder noch sind, aber mir reichts und es passt. Außerdem galt es, einige Schrammen zu verdecken (auch eine große ist von mir).
Jetzt am WE haben wir bei mir vorn und hinten schwarze Stahlflex verlegt. Den rechten Bremshebel habe ich erneuert, weiße SMD-LEDs für die Tachobeleuchtung verbaut, die Felgenbänder abgemacht und mal ordentlich geputzt. Jetzt habe ich wieder weiße Felgen.
Die Suzuki Aufkleber am Tank wollte ich dran lassen. So schlimm und hässlich finde ich nicht. Zumal das ne Prozedur wäre schleifen und polieren (hat Felix bei seiner getan). Da hab ich keine Lust drauf xD
Noch was? Hmm.. ach ja! Der Tipp mit dem Backofenschaum für die Felgen war und ist absolut genial!! Ging ohne Probleme ab. Und dazu sei gesagt, ich habe das Möp bisher noch nie wirklich geputzt.. Ein bisschen vielleicht. Dementsprechend sahen die Felgen aus. *puuuh*

Deshalb vielen Dank an den Tipp!
Zum Geburtstag habe ich von meinem Schatz die von mir sehnlich erwünschten Skelett-Spiegel bekommen. ^//^
Irgendwann würde ich auch gerne die dazugehörigen Blinker installieren. Da die doch einiges kosten, ist das erstmal nach ganz weit hinten verschoben.
Was dringend gemacht werden müsste, sind vorn und hinten neue Bremsscheiben und -klötze.
Ich muss meine nicht unbedingt entdrosseln, wäre aber doch ganz nett.
Vielleicht klappt das ja mal, dass wir ein paar erfahrene Schrauber bei uns einladen, damit die Bremsen gemacht werden können (und vllt auch mal das Entdrosseln). O
Na denn, im Anhang sind nochmal ein paar Bilder von heute. Bitte nicht von der gelben Tonne irritieren lassen. ;p