Motor dreht im Stand hoch...
Hallo,
letztens dacht ich mir, fährst mal n bisschen Motorrad.. Drauf gestiegen, alles bestens und los.. Nach 2 Stunden Fahrt bin ich dann das erste mal stehen geblieben.. Dachte der Tank wäre leer und der Reservehahn kaputt.. Doch nach kurzer Zeit sprang sie wieder an und ich konnte ca. 5 Minuten fahren mit geruckel und alles, bis ich wieder stehen blieb.. Ich hab dann ein Stück geschoben und dann konnte ich sie wieder starten, jedoch fuhr sie nur mit ruckeln und in sehr hohen Drehzahlen.. Daheim angekommen hab ich nachgetankt und sofort sprang sie wieder an..
Das bedenkliche daran: ich starte sie und schon hat sie 3000 Umdrehungen und dreht ohne Gas zu geben hoch.. Also dachte ich dass ichs mal mim Standgas runter drehen versuche, jedoch vergeblich.. Sie startete dann teilweise zwar nur noch mit einahalb Tausend Umdrehungen, drehte jedoch dann wieder bis 8000 rauf..
Heute hab ichs nochmal im kalten Zustand versucht: fängt eher niedrig an (aber auch schon 1500 - 2000) und steigert sich dann auf 3000.. dann fällt die Drehzahl auf einmal wieder, alles während ich daneben stehe und nur zuschaue.. also ich erkenne auch kein Muster dahinter was die Leerlaufdrehzahl da macht: sinken, steigen, steigen, sinken, stehen bleiben - wie sie gerade will..
Da ich absolut neu bin auf dem Gebiet, wollte ich euch nun mal fragen, was das sein könnte und ob ihr einem Neuling wie mir, verständlich erklären könnt, was ich überprüfen und machen kann..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen (:
Motorrad: Suzuki GS 500 E GM51B, Baujahr 1993
|