Zitat:
Zitat von Rocky
hä ?
grade mit nur einer Scheibe vorn sollte man doch zumindest die Belagskombi mit der zweifelsfrei besten Bremswirkung wählen - und das sind nunmal Sinter-Beläge
die Scheibe nutzt sich auch mit diesen nur beim Bremsen ab , und wenn man ernsthaft sparsam unterwegs sein will fährt man halt so , dass man möglichst wenig in die Eisen steigen muss , dann hat man mit den Sinterbelägen auch keinen exorbitanten Scheibenverschleiß
und wer sportlich unterwegs ist , dem sollten die 150€ alle 30.000km für die vordere Bremsscheibe sicherlich kein Loch in den Geldbeutel reißen - das sind schließlich nur 50cent pro 100km
|
rocky, du weißt doch das ich sparsam unterwegs bin
ne mit den sinter belägen bremst man so gesehen nur besser weil der werkstoff hörter ist... mir reichts bisher aber auch aus mit zwei fingern voll zu ankern (andere bremspumpe - vf1000). EDIT: nur bei der gs! ich meine für moderne 1000ccm bikes bekommt man gar keine organischen beläge...zurecht, dort gehört das auch nicht mehr rein. bei der gs fahr ich damit aber bisher ausreichend gut.
die sinter teile nehmen mir die scheibe einfach zu fest in die zange, deshalb fahr ich organisch ab dem nächsten belagsatz.
lieber öfters beläge als scheiube wechseln
wem die bremswirkung dann nicht ausreicht kann problemlos sinter fahren, mir gehts drum das meine gs das brot und butter mopped is und einfach von a nach b kommen soll, so günstig es geht...
zudem bremsen manche organischen beläge besser als andere sinter beläge... Hersteller sind da recht unterschiedlich. bisher hatte ich mit carbone lorraine und apracing (beides race only beläge auffer renne beste erfahrungen), die billigen saitos sind bei der fzr nach 2500km alpen fast aufm blech rumgeschruppt