Wo liegt der Fehler?
Hallo liebe GS´ler,
da nun meine GS endlich den Weg zu mir gefunden hat, habe ich sie natürlich (inzwischen 100km) gefahren.
Ich bin ziemlich begeistert, doch fällt mir eine Sache unangenehm auf.
Vornweg, das Problem macht sich geschwindigkeitsunabhängig bemerkbar.
Ich bin die GS wie gesagt noch nicht lange gefahren und weiss nicht, ob das normal ist (ich denke jedenfalls nicht). Nun zum Problem. Ich habe das Gefühl, dass die Kleine während der Fahrt pendelt. Ich bin der Meinung, dass sie dies nicht von alleine macht, sondern auf kleinste impulse von mir (Oberkörper,flatternde Kleidung,Sozia) reagiert. Ich muss diesen Impulsen immer mit ganz "zärlichen" Gegenimpulsen reagieren.
Das schaukelt sich nicht hoch, doch bei einer gemütlichen Geradeausfahrt ist das wirklich sehr nervig. Falls ich das Problem nicht gut genug beschrieben habe, fragt einfach nach.
Ach ja eckdaten zur Maschine.
Bj.97 , 28tkm, Reifen neu, Kette neu, diverse andere Sachen überholt(darunter fällt nicht das LKL, oder die Federgabel an sich)
Hoffe ihr könnt mir helfen, so zu Fahren macht relativ wenig Spaß.
Ich tippe übrigens auf zu straff angezogenes LKL, da der Lenker im aufgebockten Zustand naja, ein klein wenig Kraft benötigt....jedenfalls schwingt er nicht "Federleicht" durch. Es gibt auch keinen Rastpunkt.
|