Hallo liebe Community !
ich werde hier die kommenden Tage und Wochen immer wieder ein paar Bilder von meiner Umbaugeschichte posten. Vorneweg sei gesagt, ich bin nur Hobbybastler und versuche mein Bestes
Wie dem auch sei habe ich letzte Woche mal angefangen das Moped zu zerlegen. Wurde aber auch höchste Zeit. Über 80.000km und ein ehemaliges Fahrschulmoped mit unzähligen Stürzen. Die Gute hatte ihre besten Tage weit hinter sich gelassen.
Ich habe angefangen das gute Ding erstmal zu zerlegen und zu entrosten. Dabei wurden natürlich gleich sämtliche Lager kontrolliert, gegebenenfalls ausgetauscht (fast alle) und neu gefettet.
Der Heckrahmen wird komplett geändert. Ich schweisse gerade an einem Zweitrahmen die Halterungen für ein anderes Heck und übernehme dann den anderen Heckrahmen. Bilder dazu kommen aber erst noch.
Da ich sowieso alles zerlegt habe, habe ich auch gleich auf eine Sv 650 Felge mit nem 160er Reifen umgebaut mit 3 mm Kettenversatz. Die Ankerstrebe muss ich aber auch noch ändern...hatte bisher aber noch keine Lust
Die Lenker mussten einem SB Lenker weichen, aber mal schauen wie das ganze am Schluss zusammenpasst. Vielleicht ändert sich hier auch noch was.
Leider gefällt mir der Originale Tacho nicht, daher bin ich immernoch auf der Suche nach einer Lösung. Ich dachte immer, mich stört der runde Scheinwerfer vorne, aber es war doch der Tacho, der mir nicht ins Gesamtbild gepasst hat.
Recht viel mehr gibt es momentan garnicht zu sagen, ich werde hier ab und zu mal weitere Bilder posten und meinen Senf dazu abgeben, sofern Interesse besteht !
Achja : Ich verschenke die alten Chrom Stürzbügel, die an meiner Gs dran waren. Haben zwar schon öfters die Straße gesehen und eine Nase müsste geschweißt werden, aber ihren Zweck würden sie bestimmt noch erfüllen.
So hier noch ein paar Bilder