Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2013, 19:34:51   #8
leinad6
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Raku Beitrag anzeigen
Mhm, tritt das Geräusch auf, wenn die Karre auf dem Seitenständer steht?
Weiß ich nicht, denke mal schon, sie stand immer auf dem Hauptständer

Zitat:
Wenn ja, ist es das Axial-Spiel des... hab vergessen von was.

Wenn du mal zu wenig Öl drin hattest, könnte es ein Pleuellager-Schaden sein. Ich meine aber gefühlsmäßig das nicht herausgehört zu haben.
Ich beführchte fast schon, dass es irgendein Lagerschaden ist, hab gerade den Ventildeckel abgenommen und mir die Steuerkette angeschaut, die sieht gespannt aus und mit dem Finger kann man sie nur wenig runterdrücken.
Hier hab ich noch ein Bild davon:
http://postimg.org/image/42al8prnb/

Zitat:
Was sein kann ist, dass das die Steuerkette ist. Meistens bricht der Steuerkettenspanner. Das ist das Bauteil, was direkt unter dem Vergaser am Motor angeschraubt ist. Das Teil hat die Form wie ne Baby-Cell Batterie.
Kann mir jemand sagen ob die Steuerkette genug gespannt ist wenn ich die etwas herunterdrücken kann aber halt nicht weit? Also vom Gefühl her würd ich sagen das die Kette stark genug drauf sitzt ohne das sie verrutschen könnte oder abrutschen würde..

Werde morgen dann noch das Ventilspiel messen und eventuell den Steuerkettenspanner mal ausbauen, vielleicht ergibt sich dann ja noch was, ansonsten siehts echt so aus als ob ich den kompletten Motor ausbauen müsste und alles zerlegen müsste, weiß nicht ob ich die nötige Erfahrung dafür habe, aber durch das Forum hier und den Anleitungen geht das schon ganz gut
leinad6 ist offline   Mit Zitat antworten