Ich darf mich dahier kurz einhaken:
Man hört ja immer die Zündkerzen der GS gehören eher weißer als rehbraun.
Dass sie Original eher mager abgestimmt ist ist ja auch bekannt, was das weißliche Kerzenbild erklärt.
Mich würde interessieren wie das Bild ausschaut bei einer die professionell auf Leistung eingestellt ist (Lambda ~0,85)
Hast du da vielleicht Erfahrung mit der Renn GS, Goose?
Hat die Kerzenfarbe rein mit dem Gemisch zu tun,
oder haben verschiedene Motoren mit gleichem Lambda-Wert unterschiedliche Kerzenfarben?
Meine ist im Moment nämlich schön rehbraun auf beiden Töpfen, wenn mir wer nachfahrt und ich verlange
ein bisschen was vom Motor berichtet derjenige dann immer von einem gewissen Odeur.
Deshalb die Überlegung: zu fett?
Angeblich kommt die Geschichte mit "rehbraun" ja vom verbleiten Benzin und hat heute nicht mehr viel Aussagekraft.
Und ich weiß die Kerze ist keine Kristallkugel, aber sie ist halt ein Teil im Puzzle um ein Bild zu erschätzen.
Nur damit das gleich geklärt ist
Grüße
Smolle