Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2013, 23:38:27   #42
Smolle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smolle
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
tja - nur hab ich mich dabei beide Male mit den Serien-Gussfelgen zur Wahl gestellt
Und Trotzdem gewonnen

Sind die Speichen eigentlich leichter als die Gussfelgen?
Merkt man das beim Fahren?

Angeblich sollen leichte Felgen ja ziemlich viel ausmachen in der Gesamt-Performance.

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
aktuell 142,5 ( für die kalte Jahreszeit ) - den Sommer über kommen aber wieder 140er rein

Für die HU mit Airbox tuns dann wieder 120er - allerdings ohne Luftfilterelement ( das hab ich schon lang ausgemustert ) jedoch mit der Querschnittverengung des Original Einsatzes
Mit 140ern hab ichs am Anfang auch versucht da war sie viel zu Fett.
Vielleicht sollte ich einmal meinen Luftfilter putzen

Also mit dem ÖAMTC hab ich bis jetzt keine Probleme gekriegt beim Pickerl,
die haben den Filter bis jetzt noch nicht einmal erwähnt.


Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
muß man immer ausprobieren - am besten sucht man sich ein topfebenes Autobahnstück aus und macht zwischen zwei Auffahrten Vergleichsfahrten bei Vollgas jeweils hin und zurück - dann kann man mittels Tacho bestimmen was wirklich Sache ist

nen Prüfstand hat man ja eher selten zur Verfügung , außerdem ist so ein Prüfstandslauf ja auch extrem langweilig und zudem höllisch laut
Da hast dus leicht mit deiner Autobahn
Dahier ist das ein bisserl gefinkelt.
Aber man merkt nach einem bisschen Fahren auch ca was Sache ist.
Dann ändert man und schaut obs besser/schlechter wird.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten