Öl plus Filter auf jeden Fall wechseln.
Fragen wann das letzte mal die Ventile eingestellt worden sind.
In den ersten Kilometern tut sich da am meisten.
Bremsbeläge checken, sollten eigentlich ok sein aber man weiß ja nie.
Sonst könnte vom Stehen noch die Kette rostig sein, Bowdenzüge madig, Benzinleitungen rissig, der Tank innen rostig. Das checken.
Luftfilter ist sicher keine schlechte Idee, aber vorher anschauen in welchem Zustand der ist.
Das Beste was so am Markt ist für die Kette sind die S100 Sprays.
War im "Motorrad" einmal ein Vergleichstest.
Vor allem der Kettenreiniger ist super, hab einmal einen von Castrol gekauft weil im Angebot aber der ist totaler Müll. Da braucht man eine ganze Dose für die Kette. Mit dem S100 kommt man ewig aus.
Und wenn die Kettenglieder glänzig werden wieder nachfetten.
Je nachdem wie lang sie am Stück unter der Plane steht brauchst du einen Luftentfeuchter, sonst fangt sie an zu gammeln.
Und versuch sie nicht an der Staße zu parken wo sie mit Salz bombardiert wird.
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