Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2013, 19:10:56   #58
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Das Öl, das du da schon gekauft hast, kannst du bedenkenlos reinkippen, ist ja ein teilsythetisches. Auch dieses kannst du völlig bedenkenlos reinkippen (das fahre ich auch, und mit Sicherheit auch sehr viele andere hier ausm Forum *g*). Auch das von dir verlinkte mineralische kannste da sicher reinkippen, da solltest du aber auf das achten, was Saugwurmmensch vorhin schrieb, nämlich daß es im Winter kalt zu zäh ist. Suzuki "empfiehlt" ja auch nicht umsonst 10W40.

Zum Thema Kette: Erst reinigen, dann neu fetten (ich persönlich habe da letztens den Kettenmax für mich entdeckt, spart enorm Kettenreiniger!). Sonst deckst du da ja nur den Dreck ab, der schon drauf ist, und das macht wenig Sinn. Und wenn du schon einmal dran bist, einmal die Ritzelabdeckung abschrauben und gucken, ob sich da drunter nicht auch ein paar Pfund altes Kettenfett angesammelt haben. Passiert gerne, und wird ebenso gerne beim Reinigen vergessen bzw übersehen.
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten