Sodele, am WE fand eine kleinere (größere) Schrauberaktion mit Nancy und Denis bei uns statt. Bei Felix wurde der Kettensatz gemacht und er selber hatte vorher sein Ventilspiel geprüft und "gerettet".
Ich hatte ursprünglich vor, Bremsen zu machen (bzw. machen zu lassen). Aber wegen der derzeitigen finanziellen Situation hab ich das aufs nächste Jahr verschoben.
Dann wollte ich eigentlich mal überprüfen lassen, wie mein Möp gedrosselt ist. Die beiden kannten sich leider damit nicht so aus, von daher wird das auch aufs nächste Jahr verschoben.
Dachte mir dann, man könne ja auch mal das Ventilspiel überprüfen. Was seeeeehr sehr gut war!!
Ansich waren zwei in Ordnung. Vorne links allerdings hatte ich ein Spiel von 0,09-0,1.. Und hinten rechts <0,04...... War ziemliche Fummelarbeit.. Aber irgendwann dann, nach so ungefähr zwei Jahren, haben wir beide Shims auch rausbekommen.
Schatzi hat heute neue Shims geholt und eingesetzt. Einmal für vorne links glaube ich 0,75 und hinten rechts 0,08, wenn ich mich jetzt recht erinnere.. ^^''
Somit ist das auch gemacht.
Bin momentan sogar am überlegen, mir Heizgriffe anzuschaffen.. Aber das ist nicht so wichtig. Nächstes Jahr im Frühjahr irgendwann erstmal Bremsen machen und in die Drosselung reinschauen.