Servus,
in einigen Punkten geb ich dir ganz klar recht. Vorneweg, der Umbau ist noch nicht fertig und was sich wie wo ändert entscheidet sich erst noch, aber ich baue hier ein Bike für mich und nicht für Tante Edeltraut.
Das Rücklicht bzw der Heckabschluss ist wie gesagt noch nicht entschieden und bisher bin ich auch nicht zufrieden damt. Habe ich aber vorhin auch schon gesagt. Tacho, Blinker und Spiegel gefallen mir sehr so wie sie sind recht gut und bleiben auch so.
Klar hätte ich auch ein Boot daraus bauen können, aber leider wohne ich in einer Gegend, wo der Tüv das Sagen hat und nicht die Kirmesdekra. Mit meinem Umbau bewege ich mich bereits am Rande des erlaubten. (Also was der Tüv in meiner Gegend duldet).
Ich habe mich natürlich nach meinem Prüfer zu richten und wenn der sagt, dass ich das so zu machen habe, dann mach ich das so. Meine verbauten Teile haben alle E-Prüfzeichen und alles wurde eingetragen. Selbst das Heck, obwohl mein Moped keine EG Zulassung hat wurde eingetragen. Du kennst ja bestimmt die Vorschriften für Radabdecken bis BJ 96. Leider leidet darunter auch die Kreativität. Aber bei einem Unfall kann mir keiner einen Strick draus drehen.
Nichts gegen dich Jim, deine Umbauten find ich allesamt gut, aber lass mal was mit dem Prancer passieren.........
Die Versicherung nimmt dich allein wegen deinen Spiegeln in Regress.