Für´s Tagfahrlicht braucht es spezielle Kennzeichnungen. Nur ne E-Nummer reicht nicht aus.
Du brauchst auch noch ein Relais um dafür zu sorgen, dass das Tagfahrlicht angeht, wenn du die Zündung einschaltest und ausgeht (die besseren dimmen zur Positionsleuchte...braucht dann auch die entsprechende Kennzeichnung) wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Tagfahr-Rückleuchten sind mir neu.
Da kannst du bei 5W Rücklicht getrost drauf verzichten.
Zumal ich da nicht weiß, wie du das klemmen willst, weil dein Bremslicht ja noch funktionieren muss.
Für kleines Geld bekommt man Tagfahrleuchten die schon ein Relais drin haben. Da ist die Verkabelung sehr viel einfacher (und du zahlst nicht nochmal >8€ für das Relais).
Das angebotene Licht wird auch nichts spezielles sein, sondern 08/15 Autokrempel.
Lies dich nochmal genau durch die aktuelle Gesetzgebung was Kennzeichnung, Funktion und Positionierung angeht!
Beim Auto ist die Einbaulage für die Tagfahrleuchten geregelt. Für´s Motorrad könnte es auch so sein.
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