Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Kannst auch Deodorant nehmen. Hauptsache es ist hochentzündlich.
Isopropanol sollte funktionieren, wennde das in nen Zerstäuber füllst.
|
Geil! Den Tipp mit dem Deo höre ich heute zum ersten Mal.
Habe auch dazu mal eine Frage: Ich habe gelernt, um Systeme auf Falschluft zu prüfen, sollte mal Flüssigkeiten wie Lecksuchspray, Fitwasser / Seifenlauge oder in größter Not auch Bremsenreiniger nehmen.
Ich dachte lange, okay, Bremsenreiniger druff, der ist entzündlich. Falschluft heißt, dass es irgendwo reinzieht. Wenn der Bremsenreiniger dann zu Verbrennung kommt, hat man das Leck gefunden, da der Motor hörbar schneller läuft.
Ich wurde aber eines besseren belehrt. Die oben genannten Flüssigkeiten haben eine hohe Dichte und sollen so quasi die Risse in Gummis verschließen. Ergo, man findet die Falschluftstellen durch einen ruhigeren, langsameren Motorlauf (fetteres Gemisch).
Nun kommt der Saugwurmmensch mit dem Deo. Deo ist ja im Gegensatz zu den anderen Substanzen im Gasförmigen Aggregatzustand.
Meiner Logik nach würde Gas die Risse nicht verschließen, das Deo würde mit angesaugt werden und im Motor verbrennen -> der Motor würde schneller laufen (was ja aber laut oben nicht Sinn und Zweck ist).
Funktionieren sollte das aber an sich auch.
Nur bin ich jetzt völlig verwirrt