Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2014, 17:49:15   #14
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ich kann bei Gelegenheit mal messen.

Die radialen Sättel lassen sich nicht durch Adapterplatten o.Ä. seitlich verschieben, wie "normal" angeschlagene Sättel.
Weiß auch nicht, wie gern gesehen Distanzscheiben unter Bremsscheiben sind (und bis zu welcher Stärke).

Auch brauchst du noch Distanzen für die Sättel, um die 320er Scheiben reinzubekommen. Die gibt es zumindest im Laden zu kaufen.
Mit dem Bremsscheibenlochkreis der GS hast du allerdings eine gewisse Auswahl an Scheiben (sowohl im Durchmesser als auch im Versatz). Aber da die Daten zusammenzutragen wird langwierig oder teuer, wenn man alles allein kauft.

Ich fänds gut, wenn du dir eine aktuellere Gabel holst.
Ich kann den Hang zu dem alten Krempel aus den 90ern nicht verstehen. Besonders wenn man sich die Preise anschaut, die man für RGV und alte GSX-R Gabeln zahlen muss.
Für ca 300 hast du ne tiptop radiale Gabel mit Brücken, die einfachen Sättel bekommst du für 60€/Paar und nochmal knapp 100€ für ne Pumpe, 30 für nen Fender.

Beim Joch für die GS bin ich noch unsicher, wie ich das realisieren werde. Muss mal schauen, ob man das Gewinde einfach so weit weiterschneiden kann, dass das den Fingerbreit Unterschied schon ausgleicht. Das GS Joch würde ich da nur ungern einsetzen.
Für Distanzen unterm unteren Lager ist nicht beliebig viel Platz, da sich knapp oberhalb des unteren Kugellagers das Joch verjüngt. Da wird Distanz + höher bauendes Kegelrollenlager nicht passen.

Stummel für 50er Durchmesser oder gar Superbikebrücken für Rohrlenker bekommt man in der Bucht auch oft und vergleichsweise günstig.

Edit:
sehr ähnlich aussehende Gabeln von zB Kawasaki sind gut 2 cm länger (die aktuelleren Gixxergabeln haben 72 cm Oberkante-Steckachsenmitte)

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten