So, nächster Akt des Dramas:
Der Ersatz für den Ersatzregler ist eingetroffen und zumindest eine gute Nachricht gibt es: Die Batterie bekommt wieder Strom.
Die schlechte Nachricht: Nur im Leerlauf!
Im Standgas steigt die Spannung auf gut 14 V, je weiter ich den Motor hochdrehe desto weiter fällt die Spannung an der Batterie wieder ab. Hab dann mal ( obwohl ich nirgendwo Vergleichswerte gefunden hab) die Ladespannung zwischen Lima und Regler unter Last gemessen 8 ( bei Nulllast wie oben beschrieben 20 V Standgas, 80V beim 5000 upm).
Ergeniss: Im Standgas 12,7 V auf allen drei Phasen, mit steigender Drehzahl stark fallend ( ca. 3V bei 5000 upm).
Wie kann die Lima so unterschiedliche Werte bringen? Ist sie am Ende auch hinüber? Kann man die Lichtmaschine überhaupt unter Last Prüfen? ( schließlich wird in allen Anleitungen immer nur die Nulllast-Spannung erwähnt).
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Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita
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