Zitat:
Zitat von flocooper
Hätt ich das mal vorher gewusst^^ Hab hinten grad Sattel und Leitung neu. Also bei Neubefüllung Ok aber nur für den Wechsel ist doch saugen besser oder?
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Für den Wechsel braucht man keine Spritze...das geht mit nem Schlauch auf dem Ventil doch viel viel schneller. Schließlich hast du ja einen Druckpunkt.
Hebel ziehen, Ventil öffnen, Ventil schließen, Hebel loslassen, Hebel ziehen, Ventil öffnen, ...
Das Ganze bis man ein paar Ausgleichsbehälter voll frischer Suppe durchgejagt hat, fertig.
Die Spritzennummer ist nur wirklich praktisch, wenn noch viel Luft im System ist...da pumpt man manchmal elend lang...schließlich lässt sich die Luft wunderbar komprimieren und man drückt sie entgegen ihrer Bestrebung nach unten.
Unten Suppe reinspritzen und die Luft blubbert munter aus dem Behälter.
Danach braucht man nichtmehr lange um die Bremse konventionell zu entlüften.
Aber ist vielleicht auch eine Glaubensfrage. ^^
Die letzte Stahlflex die ich verbaut hab, war super easy zu entlüften...ein paar Minuten nur sachte (ohne Druck) am Hebel ziehen (dabei sieht man auch Bläschen im Behälter aufsteigen) und schon gab es einen Druckpunkt. Danach normal entlüften, fertig.
So einfach kann es auch klappen.