Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2014, 19:58:05   #10
Youngtimerfan
Neuer Benutzer

Standard

@ Saugwurmmensch Nein, ich möchte die Maschine auch auf jeden Fall haben, da mir alle anderen, die zur Zeit angeboten nicht so gut wie diese gefallen. Allerdings habe ich keinen Hänger und auch keine 100€ für ein Kurzzeitkennzeichen momentan übrig, deswegen muss ich die Maschine erst hier anmelden und hole sie dann ab. Habe den Verkäufer heute kontaktiert und gesagt, was Sache ist und dass das so nicht geht. Er meinte nur, er habe kein Tüv- Gutachten für die Entdrosselung aber habe einen Bekannten, der beim Tüv arbeitet und er mal nachfragt. darauf schrieb ich dann, dass es dann ja bestimmt möglich sei, auch wenn die Maschine jetzt abgemeldet ist, diese Tüv-Genehmigung, die ich für die Zulassungsstelle benötige, zu bekommen.
Diese Kosten kann er dann auch selbst tragen, die Kosten für die neuen Fahrzeugpapiere übernehme ich dann, wenn ich sie hier anmelde, Sind glaube ich 25€. Das Motorrad hat auch jetzt gerade Tüv bekommen, also steht einer Anmeldung nichts mehr im Wege, vorrausgesetzt er bekommt das jetzt hin mit der Tüv-Genehmigung, was ich sehr für ihn hoffe.

@thy Vielen Dank für den interessanten Link, das hört sich wirklich gut an
Da ich die Umtragung ja nicht selbst beim Tüv beantrage fällt das weg, aber für andere Sachen, die später auf mich zukommen, wäre as doch schonmal eine gute Anlaufstelle!

Aber nochmal was anderes... Ich finde es eine Frechheit zu behaupten, das ginge ohne Probleme, dass die Drosselung noch eingetragen ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er das nicht wusste. Vielleicht dachte er auch, dass ich darauf eh nicht kommen werde, da Frau undso das wäre aber wirklich sehr gemein...

Meint ihr, dass das alles so klappen wird? Also dass er diese Tüv- genehmigung auch ohne Vorführen des Motorrads bekommt?
Ich möchte die Kleine unbedingt haben, kann die letzten Wochen an nichts anderes denken und das wäre eine mega Enttäuschung.
Youngtimerfan ist offline   Mit Zitat antworten